10:52 Uhr | 26.06.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 




Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Unterstützung - jetzt heißt es gemeinsam anpacken und Zukunft gestalten!
Pressearchiv
15.04.2014 - Übersicht | Drucken

Kreiswahlausschuss kippt Entscheidung- Bürgermeister Thomas Gens und Liste der HIDDENSEEpartei zur Wahl zugelassen

Nachdem am 31.März der Wahlausschuss im Amt West Rügen den Hiddenseer Bürgermeister Thomas Gens nicht zur anstehenden Bürgermeisterwahl zulassen wollte, kippte der Kreiswahlausschuss diesen versuchten Ausschluss.
Der Beschwerde wurde einstimmig stattgegeben.
Bereits am 31.März wurden alle 15 mögliche Kandidaten für die Gemeindevertretung auf unserer Liste der HIDDENSEEpartei zugelassen.
Damit stellt die HIDDENSEEpartei die höchstmöglich zulässige Zahl an Kandidaten für die Gemeindevertreterwahl am 25.Mai.


Foto
HIDDENSEEpartei und die CDU bewerben sich somit jeweils mit einem Bürgermeisterkandidaten.

Für die CDU ist Wolfgang Siegel Bürgermeisterkandidat. Die Liste der CDU zur Gemeindevertreterwahl wird von dessen Ehefrau Ramona Siegel angeführt aber auch beendet. Auf der CDU Liste gibt es nämlich nur die EINE Kandidatin.

Für unsere HIDDENSEEpartei wird Thomas Gens zur Bürgermeisterwahl antreten.
"Zunächst möchte ich mich bei denen bedanken, die mich in den letzten 14 Tagen so grandios unterstützt haben", so Thomas Gens.
Insbesondere bedanken wir uns für die zahlreichen und spontan gesammelten Unterschriften auf der Insel Hiddensee, die sich das Grundrecht auf freie Wahlen, nicht von einem völlig überforderten Gemeindewahlausschuss in Samtens nehmen lassen wollten. Dies ist heute nicht selbstverständlich und zeigt, dass die Insel Hiddensee gerade nicht politisch gespalten ist.

Hier die Liste unserer Kandidaten für die Gemeindevertretung:

1. Thomas Gens           selbstständig
2. Bernd Schluck           E-Monteur
3. Ulf Müller                   Arzt
4. Axel Hansow             Dachdecker
5. Robert Lüdtke            Installateur
6. Detlev Dürtler             Elektromeister
7. Daniel Wolter             Dachdecker
8. Paul Timm                  Student
9. Ulrike Wachsmuth       Physiotherapeutin
10. Michael Thürke         Fischer
11. Birgit Mach                selbstständig
12.Andreas Arendt          selbstständig
13. Henry Engels            selbstständig
14. Wolfgang Hellwig      Rentner
15. Karsten Hubatsch     Monteur


News-Ticker
Presseschau
Umfrage
Familien und Seniorpass für die Insel
gut
nicht gut
egal
Suche
Impressionen
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

 
   
0.02 sec. | 50950 Visits