05:23 Uhr | 21.04.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 




Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Unterstützung - jetzt heißt es gemeinsam anpacken und Zukunft gestalten!
Pressearchiv
05.04.2014 - Übersicht | Drucken

Bauarbeiten Wiesenweg in Vitte noch vor Saisonstart

Verkehrssicherheit des Wiesenweges in Vitte soll kurzfristig wiederhergestellt werden - Bauarbeiten beginnen dazu bereits in den nächsten Tagen. 
Im nächsten Jahr soll dann auch dieser Weg neu gepflastert werden.


Foto

Die Gemeinde Hiddensee hat eine Firma beauftragt, um die Verkehrssicherheit der Dorfstraße „Wiesenweg“ in Vitte wiederherzustellen, die Straßenoberfläche zu fräsen, anschließend Planum herzustellen und zu verdichten. Finanzielle Mittel sind in der Haushaltsplanung 2014 bereits eingestellt und auch sofort verfügbar.

„Da die Straßenoberfläche der Dorfstraße „Wiesenweg“ in einem stark beschädigten Zustand ist, haben wir entschieden, dass die Verkehrssicherheit durch die Gemeinde kurzfristig sicherzustellen ist“, begründet Bürgermeister Thomas Gens (HIDDENSEEpartei) die Maßnahme. Diese soll möglichst noch vor Ostern beginnen. So lautet der Auftrag und auch die Terminzusage der Baufirma.

 

Es ist vorgesehen, den „Wiesenweg“ auf einer Länge von ca. 760 m x 3,00 m Breite = 2.280,00 m² abzufräsen, Planum herzustellen und zu verdichten.

 

„Perspektivisch ist eine umfassende Sanierung in 2015 (Dorferneuerungsprogramm 65% Förderung) vorgesehen. Dazu hat die Gemeinde bereits einen Grundsatzbeschluss gefasst und ich habe den Fördermittelantrag bereits eingereicht“, so Thomas Gens.



News-Ticker
Presseschau
Umfrage
Familien und Seniorpass für die Insel
gut
nicht gut
egal
Suche
Impressionen
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

 
   
0.01 sec. | 49921 Visits