15:12 Uhr | 22.04.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 




Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Unterstützung - jetzt heißt es gemeinsam anpacken und Zukunft gestalten!
Pressearchiv
16.03.2014

Fördermittelantrag Wiesenweg auf dem Weg

Foto
In der letzten Gemeindevertretung wurde beschlossen, den „Wiesenweg" in der Ortslage Vitte, zu erneuern, ein Fördermittelantrag wurde inzwischen eingereicht.

weiter
07.03.2014

HIDDENSEEpartei sagt NEIN zu Tariferhöhungsplänen der Reederei

Foto
Heute in der OZ berichtet, in der nächsten Gemeindevertretung auf der Tagesordnung: Der Antrag zur fast alljährlichen Tariferhöhung der Fährpreise.

Auch wenn die Gemeindevertreter erst in nächster Woche dazu beschließen. HIDDENSEEpartei und Freien Wähler Neuendorf lehnen die Erhöhungen ab und werden diesmal dagegen vorgehen. Auch dann, falls der Landkreis die Tarife zunächst genehmigt. Der Beschluss der Gemeindevertretung und einer Preisprüfung aus 2013 dazu ist eindeutig.

"Wir hoffen, dass sich die Gemeindevertretung-  in diesem Punkt EINSTIMMIG  -für die Inselinteressen entscheidet", sagt Bürgermeister Thomas Gens.


weiter
03.03.2014

offener Brief der "Neuendorfer" an den Stralsunder Oberbürgermeister

Heute erhielten wir einen "Offenen Brief" aus Neuendorf, den wir hier ungekürzt veröffentlichen.
Er beinhaltet die Aufforderung an den Stralsunder Oberbürgermeister, dazu beizutragen, den Neuendorfer Grundstücksstreit endlich mit konstruktiven Gesprächen zu beenden, anstatt weiter sinnlos Steuergeld in unsinnig teuren Gerichtsverfahren zu verbrennen.

Die Haltung der HIDDENSEEpartei ist klar: Wir wollen an den Verhandlungstisch und in die Mediation mit allen Beteiligten und endlich eine politische Lösung. Wir haben dazu konkrete Vorschläge gemacht, die von den Neuendorfern und den Hiddenseer Gemeindevertretern akzeptiert wurden. Eine Lösung scheitert weiterhin alleine an der Ablehnung der Stralsunder Seite.

Hier der Vorschlag der Gemeinde:

www.hiddenseepartei.de/index.php


weiter
01.03.2014

Elternbeiträge in Kindertagesstätte bleiben auch 2014 stabil

Foto
KITA Kosten für Eltern auch 2014 stabil
Wir hatten uns schon in den Vorjahren entschlossen, den Kostenanteil für die Eltern in 2011 um 10% und in 2012, 2013 um 15% zu senken, weil wir uns als Gemeinde eine bezahlbare Kinderbetreuung für unsere Eltern leisten wollen.  


weiter
13.02.2014

100. Anflug Hubschrauberlandeplatz Hiddensee

Foto
Nachteinsatz auf dem Landeplatz
Jubiläum Hubschraubernachtlandeplatz Hiddensee. 

Rettungsflieger landeten zum 100. Mal 

 

weiter
14.01.2014

Schule:Erleichterungen für Schulkinder, Eltern, Schule bekommt neue Heizkörper

Foto
Insel Hiddensee startet mit Erleichterungen für Schulkinder und Eltern sowie Austausch von Schulheizkörpern ins Jahr 2014

weiter
02.01.2014

Erfolgreiches 2014

Die HIDDENSEEpartei wünscht allen Insulanern, Gästen und Freunden einen guten Start in das Jahr 2014! 


weiter
24.12.2013

Wir wünschen "frohe Weihnachten"

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und bedanken uns für Ihre Unterstützung und Vertrauen.

Ihr Team der
HIDDENSEEpartei

nachfolgend die Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters Thomas Gens:



weiter
15.12.2013

Familien und Seniorpass Hiddensee

Foto
In wenigen Tagen ist es soweit. Ab dem 1.1.2014 wird es erstmals auf der Insel Hiddensee einen Familien und Senorenpass geben.

Wir freuen uns, wieder ewas für unsere Familien auf der Insel erreicht zu haben.


weiter
12.12.2013

Schutz vor täglichem Baulärm scheitert an fehlenden landesgesetzlichen Regelungen

HIDDENSEEpartei fordert Landesimmissionsschutzgesetz, um Qualität und Einzigartigkeit von sensiblen Tourismus in Erholungsgebieten zu erhalten 
 


weiter
News-Ticker
Presseschau
Umfrage
Familien und Seniorpass für die Insel
gut
nicht gut
egal
Suche
Impressionen
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

 
   
0.03 sec. | 49937 Visits