07:01 Uhr | 03.03.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 




Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Unterstützung - jetzt heißt es gemeinsam anpacken und Zukunft gestalten!
Presse
27.05.2014, 21:20 Uhr Übersicht | Drucken
HIDDENSEEpartei klarer Sieger der Kommunalwahlen auf Hiddensee
CDU und BfH mit enormen Verlusten

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern auf der Insel Hiddensee für das sensationelle Wahlergebnis und das Vertrauen.

Wir danken auch allen Unterstützern aus der gesamten Bundesrepublik!

Ihr Team der HIDDENSEEpartei


Foto
Die vor knapp einem Jahr neu gegründete HIDDENSEEpartei hat auf der Insel Hiddensee die Gemeindevertreterwahlen und auch die Bürgermeisterwahl klar gewonnen.
 
Mit 1179 Stimmen (rund 63%) erreichten die Kandidaten der HIDDENSEEpartei eine klare Mehrheit in der künftigen Gemeindevertretung.
Klare Wahlverlierer auf der Insel sind damit die Bürger für Hiddensee (BfH) mit 630 Stimmen (rund 33%) und die CDU. Die Christdemokraten bekamen nur noch insgesamt 54 Stimmen und blieben mit rund 2,9% im Rennen um einen Sitz in der Gemeindevertretung chancenlos.
 
Mit Thomas Gens wird die HIDDENSEEpartei auch weiterhin den Bürgermeister auf der Insel stellen. Gens setzte sich mit 433 Stimmen gegen den CDU Kandidaten Siegel (133 Stimmen) durch.
 
Besonders erfreulich ist die mit über 70% -  im Vergleich zum übrigen Landkreis - enorme Wahlbeteiligung auf Hiddensee. 
 
Ein vorläufiges Wahlergebnis liegt leider von unserer Amtsverwaltung in Samtens auch am Dienstag Abend nicht vor. 
 

  Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
News-Ticker
Presseschau
Umfrage
Familien und Seniorpass für die Insel
gut
nicht gut
egal
Suche
Impressionen
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

 
   
0.01 sec. | 57588 Visits