22:45 Uhr | 28.03.2024 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 




Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Unterstützung - jetzt heißt es gemeinsam anpacken und Zukunft gestalten!
Presse
22.11.2015
Foto
Amtsgericht Bergen ab 23.11.2015 nur noch Zweigstelle
Anfang vom Ende des Gerichtsstandortes auf Rügen?

Wieder eine Institution, die auf Kosten der Bürger eingeschränkt und dann irgendwann sicherlich ganz geschlossen wird. Zunächst wird eine Zweigstelle auf Rügen erhalten bleiben. Mit welcher Perspektive? Die Gebäudesubstanz, Personalstruktur der Zweigstelle muss erhalten bleiben und unterhalten werden. 


08.11.2015
NEIN zu Einschränkungen Busfahrplan
Nahverkehr darf nicht weiter eingeschränkt werden

Hiddenseer starten Protestaktion! Erneute Einschränkungen von Busverbindungen und Personennahverkehr im Landkreis Vorpommern-Rügen nicht akzeptabel - Flächendeckende Busverbindungen auch im Winter gefordert 

Hier können Sie uns online unterstützen:

http://www.hiddenseepartei.de/4_75_Interaktiv_Wir-fordern-flaechendeckende-Busverbindungen-.html



31.10.2015
Foto
Zeltkinosaison 2015 endet mit Rekorden
Danke an die Besucher und Unterstützer

HIDDENSEEpartei bedankt sich bei Jörg Mehrwald, allen Mitwirkenden, Künstlern und den unzähligen Unterstützern. 


31.07.2015
Foto
Erfolg im Grundstücksstreit Neuendorf
Hiddenseer gewinnen Berufungsverfahren vor dem OLG Rostock

Hansestadt Stralsund verliert erstmals entscheidendes Gerichtsverfahren im Neuendorfer Grundstücksstreit vor dem OLG Rostock gegen Hiddenseer. Inselgemeinde erneuert Gesprächsangebot an die Stralsunder Verwaltung und Bürgerschaft


10.01.2015
Foto
Nachtlandeplatz: 64 x Rettungshubschrauber in 2014 gelandet
Investition in den Rettungsdienst hat sich bewährt

Seit 2012 ist der Nachtlandeplatz auf der Insel Hiddensee in Betrieb. Wir haben dieses Projekt konsquent und gegen viele Widerstände für unsere Einwohner und Gäste umgesetzt. 


09.10.2014
Foto
Hafenausbau Kloster geht ab 15. Oktober weiter
Rammarbeiten beenden Saisonruhepause

In nächster Woche werden die Ausbauarbeiten im Hafen Kloster weitergeführt. Darüber informierte heute der Bürgermeister Thomas Gens im Ergebnis der Bauanlaufberatung in dieser Woche.


26.09.2014
Foto
gemeindliches Einvernehmen für Wohnungsbauantrag
2 Häuser mit je 6 kommunalen Wohnungen sollen entstehen

Dem Neubau von zwei kommunalen Mehrfamilienhäusern mit je 6 Wohnungen einschließlich Nebengebäude und Abstellräumen - auf dem Grundstück der ehemaligen Pension „Boddenblick“- wurde durch die Gemeindevertretung in letzter Sitzung das Einvernehmen erteilt. Dazu hatte es einen ergänzenden Beschlussantrag der HIDDENSEEpartei zur Sitzung gegeben. Nun liegt es nur noch am Landkreis, die Baugenehmigung für den so dringend notwendigen kommunalen Wohnungsbau zu erteilen. 
Wir brauchen dringend bezahlbaren kommunalen Wohnraum! Hier muss gemeinsam eine Lösung erzeilt und nicht weiter zerredet werden!



06.08.2014
Foto
Hafenfest mit Livekonzert der Band „Karussell“ am 09.August in Kloster
Gregor Gysi besucht am Samstag die Insel und das Hafenfest

Am kommenden Samstag - 09. August - lädt die Gemeinde Insel Hiddensee zu einem Hafenfest in den Klosteraner Hafen ein. An diesem Tag werden auch Gregor Gysi und Helmut Holter zu Gast auf der Insel sein. 


27.05.2014
Foto
HIDDENSEEpartei klarer Sieger der Kommunalwahlen auf Hiddensee
CDU und BfH mit enormen Verlusten

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern auf der Insel Hiddensee für das sensationelle Wahlergebnis und das Vertrauen.

Wir danken auch allen Unterstützern aus der gesamten Bundesrepublik!

Ihr Team der HIDDENSEEpartei


23.05.2014
Thomas Gens gewinnt Rechtsstreit gegen NDR
Oberlandesgericht untersagt dem NDR Stasi Berichterstattung wie am 13.11.2012

Thomas Gens gewinnt Rechtsstreit gegen den NDR und obsiegt vor dem OLG Rostock im Berufungsverfahren. 





  Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
News-Ticker
Presseschau
Umfrage
Familien und Seniorpass für die Insel
gut
nicht gut
egal
Suche
Impressionen
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

 
   
0.01 sec. | 70657 Visits