04:23 Uhr | 10.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 







Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Unterstützung - jetzt heißt es gemeinsam anpacken und Zukunft gestalten!
Archiv
20.05.2013 Übersicht | Drucken

CDU Ortsverband und CDU Fraktion auf der Insel Hiddensee aufgelöst.

Zum Ende des Monates wird die CDU Fraktion geschlossen aufgelöst und eine unabhängige Wählergemeinschaft gründen.
Alle unsere Mitstreiter, Gemeindevertreter und Ausschussvertreter bleiben dabei und in ihrer Funktion.


 CDU Ortsverband und CDU Fraktion auf der Insel Hiddensee aufgelöst.

 

Am Mittwoch, den 15.05.2013  hat der Ortsverband der CDU auf der Insel Hiddensee einstimmig beschlossen, sich mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Alle Gemeindevertreter und Ausschussmitglieder , die Mitglied der CDU waren, sind ausgetreten oder werden aus der Partei CDU austreten.

Gleichzeitig hat die Fraktion der CDU einstimmig beschlossen, sich zum 30.5.2013

aufzulösen.Die CDU wird künftig in der Gemeindevertretung und der Kommunalpolitik auf 

Hiddensee nicht länger vertreten sein. Damit verliert die CDU einen der aktivsten und erfolgreichsten Ortsverbände im Landkreis.

Selbstverständlich werden die Gemeindevertreter und Ausschussmitglieder ihre Aufgabe als freie Delegierte weiterhin verantwortungsvoll und im Interesse des Gemeinwohls der Insel Hiddensee erfüllen. Auch weitere Mitglieder und Sympathisanten der ehemaligen CDU- Ortsgruppe werden weiterhin Initiative für Hiddensee zeigen. Um hierfür einen günstigen institutionellen Rahmen zu schaffen werden wir am 31.5.2013 zunächst eine unabhängige Wählergemeinschaft gründen.

Wir möchten schon jetzt alle Interessierten herzlich einladen, an dieser Wählergemeinschaft teilzuhaben, ihr Gedeihen zu begleiten und Verantwortung zu übernehmen. 

Wir haben den CDU Ortsverband Hiddensee im Jahr 2004 gegründet um eine ehrliche, integre und transparente Politik für Hiddensee zu machen. Mit diesem Grundsatz ist es uns gelungen, uns zu einem der aktivsten und erfolgreichsten Ortsverbände im Landkreis Vorpommern-Rügen zu entwickeln. Wir wollten damals, genau so wie heute, eine neue Politik erreichen, die von den Menschen verstanden und akzeptiert wird. Dies ist mit der CDU vor Ort mittlerweile unmöglich geworden.

Wir haben seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet und in der Presse für die CDU gemacht. Unser stets aktuelle Internetauftritt der Hiddensee - CDU www.cdu-hiddensee.de hatte bereits nach wenigen Monaten mehr Zugriffe, als der gesamte Kreisverband Rügen über mehrere Jahre zusammen, weil wir die Sorgen und Themen der Bevölkerung erkannt, benannt und ernst genommen haben.

 

Unsere Politik hat Anerkenntnis auf ganz Rügen erreicht und wir haben die CDU auf 

der Insel aus ihrer Bedeutungslosigkeit auf über 40% der Stimmen geführt.

 

Wofür wir jahrelang in der CDU gearbeitet haben, dafür werden wir weiterhin als freie

Wählergruppe stehen. Unsere Wählerinnen und Wähler werden wir nicht ent-

täuschen und weiterhin für sie da sein.

 

    

 

 

 

Axel Hansow                Detlev Dürtler

 



News-Ticker
Presseschau
Umfrage
Familien und Seniorpass für die Insel
gut
nicht gut
egal
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier!
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Suche
Impressionen

Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
 
0.07 sec. | 33082 Visits