04:26 Uhr | 10.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 







Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Unterstützung - jetzt heißt es gemeinsam anpacken und Zukunft gestalten!
Neuigkeiten
04.12.2015, 01:06 Uhr | Übersicht | Druckansicht
Inselschule bekommt leistungsstarke Computer
Gemeinde investiert in moderne Rechner für Hiddensee Schüler


Hiddenseer Inselschule und Schüler bekommen in nächsten Monaten neue leistungsstarke Computertechnik  

Die Gemeinde hatte sich vor 3 Jahren zum Ziel gestellt, die völlig veralterten und technisch auf niedrigem Niveau arbeitenden Geräte auszutauschen. Damit wurde im Jahr 2012 begonnen.

 

"Für uns war klar, wir müssen hier dringend als Gemeinde investieren, damit unsere Inselschüler im IT-Bereich auf modernsten Stand unterrichtet werden können“, so Bürgermeister Thomas Gens.

 

Nun wird unsere Inselschule technisch nachgerüstet und die Schülerinnen und Schüler werden leistungsstarke Rechner bekommen. In den nächsten Monaten wird die Gemeinde Hiddensee Computertechnik im Wert von rund 23.000€ in der Inselschule neu installieren lassen. Noch in diesem Jahr sollen die ersten PC-Systeme im Wert von 9.500€ geliefert und hoffentlich installiert sein.

 

In 2016 werden es dann 25 leistungsfähige neue Computersysteme sein. Die Gemeinde möchte damit die Grundlagen schaffen, Schülerinnen und Schüler im Umgang mit den neuen Medien, fit zumachen.

 

„Die Finanzierung dafür wurde bereits in den Beschlüssen zum Gemeindehaushalt 2015 und 2016 gesichert und von der Gemeindevertretung genehmigt. Die Aufträge zur ersten Anschaffung habe ich mittlerweile auch unterzeichnet“, kann Thomas Gens mitteilen.

 



Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.
News-Ticker
Presseschau
Umfrage
Familien und Seniorpass für die Insel
gut
nicht gut
egal
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier!
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Suche
Impressionen

Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
 
0.06 sec. | 111792 Visits